Dienstag, 29. April 2014

SKG lässt sich nicht den Schneid abkaufen

Bonsweiher. Im vorletzten Spiel landet die SKG Bonsweiher noch mal einen Sieg. Die bereits aus der Handball-Landesliga abgestiegene Mannschaft von Trainer Hartmut Schulz gewann ihr sechstes Saisonspiel beim TV Reinheim mit 34:32 Toren. "Die Mannschaft hat im kämpferischen Bereich eine tolle Leistung gezeigt und unterstrichen, dass sie nächste Saison mit dabei ist", sagte Trainer Hartmut Schulz.

Der SKG-Trainer musste auf die A-Jugendlichen Zerbach, Max Mader und Cim verzichten, da sie in der Reserve eingesetzt wurden. Gleich im ersten Angriff verletzte sich dazu noch Yannik Walter und konnte nicht mehr weiter spielen. Und im Verlauf der ersten 30 Minuten musste zudem noch Dominik Bangert verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, sodass die SKG gerade mal einen Auswechselspieler zur Verfügung hatte.
Obgleich es für beide Teams um nichts mehr ging, entwickelte sich ein hartes Kampfspiel, bei dem der TV Reinheim sich eine 21:17-Führung zur Halbzeit herauswarf. "Ich habe der Mannschaft gesagt, dass sie sich nicht durch die harte Gangart des Gegners den Schneid abkaufen lassen darf. Die Spieler haben das sehr gut umgesetzt", sagte Schulz.
Die Deckungsarbeit der SKG verbesserte sich nach Wiederanpfiff ebenso wie das konsequente Ausnutzen der großen Schwäche des TV, der Verteidigung. Obendrein rief SKG-Torwart Eric Fremr eine starke Leistung ab. Diese Mischung sorgte dafür, dass die Odenwälder eine tolle moralische Leistung zeigten, obgleich sie den Weg in die Bezirksliga antreten müssen. Sie drehten die Partie und gewannen völlig verdient mit 34:32 Toren.

SKG Bonsweiher: Fremr, Koch - Freund (5), Bartke (8/6), Wiegand (3), D. Bangert (1), Kärchner (5), J. Brehm (4), C. Mader (5), B. Brehm (3). uf

Quelle: WN/OZ