Mittwoch, 30. April 2014

Abschied der SKG aus der Landesliga

Bonsweiher. Abschied von den Fans vor der Sommerpause, Abschied von der Landesliga bis auf Weiteres: Die SKG Bonsweiher empfängt zum Saisonfinale vor eigenem Publikum den Tabellensiebten SKG Roßdorf (Sonntag, 18 Uhr). Die bereits in die Bezirksoberliga abgestiegene Truppe von Trainer Hartmut Schulz hat Gelegenheit, sich mit einer sportlich starken Leistung von ihren Fans zu verabschieden.

Trotz massiver Personalsorgen gewann die SKG ihr jüngstes Spiel beim TV Reinheim mit 34:32. Der Gegner hat derweil in den letzten fünf Partien nur gegen den Tabellenletzten TSG Niederrodenbach gewonnen, zuletzt erreichte Roßdorf ein 36:36 im Derby gegen den TV Fränkisch/Crumbach. "Wir haben uns gegen diesen Gegner in den letzten Jahren immer schwer getan", sagte Trainer Schulz, der hofft, dass seine Mannschaft im letzten Spiel das tut, was er sich während der Saison oft gewünscht hat: " Sie soll in einem Heimspiel die Leistung abrufen, die sie bei den Auswärtsspielen so oft gezeigt hat." Dabei geht es Schulz weniger um das Ergebnis des für beide Teams bedeutungslosen Spiels, als um das Auftreten der Mannschaft.
Der Trainer kann auf seinen kompletten Kader zurückgreifen, zu dem auch die A-Jugendlichen Max Mader, Zerbach und Cin gehören. Ebenfalls auf dem Platz stehen die zuletzt verletzten Dominik Bangert und Yannik Walter. Verabschiedetwerden Pascal Kärchner und Torwart-Trainer Rainer Mader. uf

Quelle: WN/OZ