Dienstag, 11. März 2014

13 Tore von Gregor Batke reichen nicht

Fränkisch-Crumbach. Für den abstiegsbedrohten Handball-Landesligisten SKG Bonsweiher bleibt es kritisch. Die Odenwälder verloren das Derby beim TV Fränkisch-Crumbach knapp mit 33:35 und haben auf den ebenfalls erfolglosen Inhaber des mutmaßlichen Nichtabstiegsplatzes, TV Büttelborn, weiterhin fünf Punkte Rückstand.

Beim Tabellendritten zeigten die Bonsweiher nichtsdestotrotz eine starke Leistung. Ausgewogen, konzentriert und abschlusssicher lieferte die SKG dem Gastgeber ein Duell auf Augenhöhe, ließ den Vorsprung des Favoriten nie höher als einen Treffer werden und hatte mit Keeper Eric Fremr erneut einen Rückhalt in Topform.
Auch nach dem 16:18-Pausenrückstand verlangte die SKG dem Gegner alles ab. Aber wie auch schon im Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Bürgel verlor die Schulz-Truppe die Partie in der Schlussphase. Ohne den beruflich verhinderten Benedikt Brehm, der zuletzt sicherer Rückhalt der SKG war, sowie einem durch Krankheit angeschlagenen Leistungsträger Pascal Kärchner fehlten Schulz im Endspurt, als nach einem Time-out ein zwischenzeitlicher 20:24-Rückstand aufgeholt war, sowohl die Kondition als auch das Glück.
"Ich bin mir sicher, wenn wir da in Führung gegangen wären, hätten wir das Spiel gewonnen", sagte Michael Ginader von der SKG, als sein Team in der 52. Minute zum 32:32 egalisiert hatte, auch dank der überragenden Leistung von Gregor Batke (Bild), der insgesamt 13 Tore erzielte. Es waren schließlich die Summe der Kleinigkeiten, die die Sensation verhinderten. Zeitstrafe, Siebenmeter für den Gegner sowie ein wenig zu überhastete Abschlüsse kosteten den Sieg.
"Wir haben gegen den Zweiten und gegen den Dritten der Tabelle fast gewonnen, wir wollen nun sämtliche verbleibendende Spiele gegen die schwächeren Gegner ausnahmslos für uns entscheiden", sagte Trainer Schulz, der mit dem Auftreten und dem Kampfeswillen seines Teams überaus zufrieden war.

SKG-Tore: Batke (13/5), Walter (4), Kärchner (7), Wiegand (4), Brehm (2), Bangert (2). uf

Quelle: WN/OZ