Freitag, 7. Februar 2014

Das leichteste Spiel für die SKG

Bonsweiher. Eigentlich wird es das einfachste Spiel für den Handball-Landesligisten SKG Bonsweiher. Vor heimischem Publikum tritt die Sieben von Trainer Hartmut Schulz gegen den Tabellenführer TuS Griesheim an (Sonntag, 18 Uhr), und alles außer einer Niederlage des Vorletzten wäre eine Riesenüberraschung. "Wir kämpfen weiter um jeden Punkt. Schon im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir mithalten können", sagt Schulz. Lediglich in den Schlussminuten habe damals eine Schwächephase zur Niederlage geführt. Auch die vergangene 24:35-Niederlage bei der HSG Stockstadt/Mainaschaff sei vom Spielverlauf längst nicht so klar an den Gegner gegangen, wie es das Endergebnis ausdrückt.

"Auch hier haben wir das Spiel ausgeglichen gestaltet, bis sich im letzten Drittel der Spielzeit die dünne Personaldecke bemerkbar gemacht hat und uns die Optionen ausgegangen sind", so Schulz.
Da ist es für den Außenseiter von Vorteil, dass mit Urlaubsrückkehrer Gregor Batke und dem gelungenen Wiedereinstieg des Langzeitverletzten Benedikt Brehm mehr Alternativen zur Verfügung stehen werden. Auch die angeschlagenen Pascal Kärchner, Timo Freund und Erik Fremr werden dem Coach zur Verfügung stehen. Ob das allerdings gegen die TuS reichen wird, ist fraglich.
Mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und nur einer einzigen Saisonniederlage hat sich Griesheim fast keine Blöße gegeben. Das letzte Spiel wurde beim TV Fränkisch-Crumbach 27:26 gewonnen. "Wir konzentrieren uns auf unsere eigene Leistung", sagt Schulz, der hofft, dass seine Mannschaft die Konzentration und die Effektivität über die Gesamtspielzeit aufrecht- erhält. uf

Quelle: WN/OZ