Donnerstag, 5. Dezember 2013

Schulz hofft, dass Christoph Fraefel aushilft

Bonsweiher. Die SKG Bonsweiher geht in der Handball-Landesliga Süd auf dem Zahnfleisch. Vor dem Heimspiel am Sonntag (18 Uhr) gegen den Tabellenneunten TV Reinheim denkt Trainer Hartmut Schulz darüber nach, seinen Vorgänger, Christoph Fraefel, zurückzuholen und sich selbst auf die Bank zu setzen. Schulz und Fraefel spielten gemeinsam bei der SG Leutershausen.

Herr Schulz, bekommen Sie am Sonntag denn eine konkurrenzfähige Mannschaft zusammen?
Hartmut Schulz: Wenn nicht unsere beiden A-Jugendlichen Niklas Zehrbach und Max Mader aushelfen, haben wir nur einen Auswechselspieler. Notfalls muss ich mich auf die Bank setzen. Vielleicht kann ich Christoph Fraefel reaktivieren, der in der Abwehr aushelfen könnte.

Bei der 26:32-Niederlage gegen den TV Büttelborn hielt Ihre Notmannschaft zunächst gut mit?
Schulz: Ja, wir haben in der ersten Hälfte gut gespielt und lagen auch in Führung. Ab der 40. Minute fehlten die Alternativen und Kraft und Kondition gingen aus.

Am Sonntag haben Sie gegen den TV Reinheim immerhin ein Heimspiel?
Schulz: Reinheim ist aber ein größerer Brocken als Büttelborn. Ich habe den Gegner bei der Niederlage gegen den TV Fränkisch-Crumbach beobachtet. Der Halbrechte Göttmann spielte 2. Liga in Groß-Bieberau. Vielleicht hat Reinheim ja einen schlechten Tag und wir können unsere Chance nutzen. Wir müssen einfach das Beste daraus machen.

Das klingt ein bisschen nach Durchhalteparolen?
Schulz: Als Trainer ist es meine Aufgabe, die Mannschaft zu motivieren. Und die Stimmung ist nach wie vor gut, keiner lässt sich von denen, die noch da sind, hängen. Die Jungs sind wirklich alle in Ordnung. Von Auflösungserscheinungen kann keine Rede sein.

Was gibt Ihnen Hoffnung?
Schulz: Wir müssen uns jetzt in die Winterpause retten. Wenn dann Pascal Kärchner nach seinem Bänderriss wieder dabei ist, können wir noch einmal angreifen.

Und neue Spieler?
Schulz: Spieler, die uns weiterhelfen, sind in der Winterpause eigentlich nur über Spielervermittler zu bekommen. Das kostet Geld, was Bonsweiher nicht hat. beg


Quelle: WN/OZ