Dienstag, 12. November 2013

SKG greift sich den Strohhalm

Handball: Pascal Kärchner führt Bonsweiher mit neun Toren zum 29:24-Heimsieg gegen den Tabellenletzten TV Glattbach
 
Bonsweiher. Der Strohhalm war da, die SKG Bonsweiher griff zu. Der Handball-Landesligist entschied das Kellerduell gegen den Tabellenletzten TV Glattbach mit 30:24 für sich und schaffte den Sprung vom vorletzten auf den elften Tabellenplatz. „Die Mannschaft hat gerade in der zweiten Hälfte eine sehr starke kämpferische Leistung gezeigt“, sagte Michael Ginader von der SKG, der sich freute, dass die ganz düstere Situation im Falle einer Niederlage abgewendet werden konnte. Wie sehr sich Gastgeber ins Zeug legten, verdeutlichte die Leistung von Pascal Kärchner, der trotz nicht ganz auskurierter Grippeerkrankung auf dem Platz Gas gab und mit neun Treffern bester Torschütze war.
Pascal Kärchner riss die SKG Bonsweiher beim 29:24-Sieg
gegen den TV Glattbach mit. Bild: Hofmann
Aber auch Matthias Conrad und vor allem Torwart Eric Fremr sind hervorzuheben. Letzterer sorgte mit 15 gehaltenen Bällen und drei gestochenen Siebenmetern dafür, dass sich Bonsweiher im zweiten Durchgang beim Stande von 15:15 entscheidend absetzen konnte. Beide Teams begannen das Spiel abwartend, trotz der fantastischen Stimmung, für die die Fans der SKG und des TV Glattbach, unterstützt von viel Getrommel beider Lager, sorgten. Nach zehn Minuten stand es gerade einmal 2:1 für den Gastgeber. Nur mit einer knappen Führung bestritt die SKG Bonsweiher, bei der Emin Halac wegen Fieber fehlte, die erste Hälfte und ging mit einem 11:11-Unentschieden in die Pause. Neben der sehr guten Torhüterleistung und der Konstanz der Leistungsträger vermied die SKG jene Fehler, die sie in den Partien zuvor in die Bredouille gebracht hatte. „Wir haben stabil in der Deckung gestanden, vorne diesmal die einfachen Tore gemacht und vor allem technische Fehler und Fehlschüsse weitgehend vermieden“, sagte Ginader, dessen Mannschaft durch die Ergebnisse der Konkurrenz mit einem Mal den Anschluss an da untere Tabellenmittelfeld geschafft hat. „Nun können wir mit einem Sieg beim TSV Pfungstadt diesen Erfolg vergolden“, sagte Ginader über die Bedeutung des Spiels gegen den punktgleichen Gegner.

SKG Bonsweiher: Fremr - Y. Walter (1), Kärchner (9), Batke (6/3), Michael Mader (4), Conrad (3), J. Brehm (3), Christian Mader (2), Wiegand (2), Zehrbach. uf
 
Quelle: WN/OZ