Donnerstag, 7. November 2013

Der Griff nach dem Strohhalm

Bonsweiher. Für den Handball-Landesligisten SKG Bonsweiher kommt es im vierten Heimspiel in Folge schon fast zum Griff nach dem berühmten letzten Strohhalm. Der Tabellenvorletzte trifft am Sonntag (18 Uhr) auf das Schlusslicht TV Glattbach. "Die Situation ist die Gleiche wie vor dem Spiel gegen den TV Fränkisch-Crumbach", sagte Trainer Hartmut Schulz, der weiß, dass seine Mannschaft diese Partie nach der desaströsen und von Fehlern geprägten Leistung bei der 22:33-Niederlage am vergangenen Sonntag nun unbedingt gewinnen muss, um eine nahezu aussichtslose Situation zu vermeiden.



"Wir müssen konzentriert zu Werke gehen und besonders in den spielkritischen Situationen technische Fehler, Fehlschüsse und dumme Gegentore vermeiden", sagte der Trainer, der eben das als Ursachen für die jüngste Niederlage ausgemacht hatte. Erschwerend kommt hinzu, dass auch in dieser Partie Torgarant Pascal Kärchner voraussichtlich ausfallen wird. "Seine Treffer werden uns fehlen, das ist ein echtes Handicap", so Schulz. Der Gegner hatte zuletzt bei der TuSpo Obernburg mit 25:37 eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen, dafür aber zuvor mit einem 33:30 Erfolg ausgerechnet gegen den TV Fränkisch-Crumbach seinen ersten Saisonsieg gefeiert. "Die Mannschaft lebt von der Begeisterung", sagte Schulz, der weiß, dass regelmäßig 70 bis 80 Fans ihre Mannschaft lautstark begleiten. Eine Situation, in der es für sein Team darauf ankommen wird, einen kühlen Kopf zu behalten. uf

Quelle: WN/OZ