Donnerstag, 14. November 2013

Becker ist in Bonsweiher ein Dauergast

Bonsweiher. Günstiger Wind und eine starke Leistung haben das Schiff der SKG Bonsweiher in der Handball-Landesliga wieder auf Kurs gebracht. Da war der 30:24-Sieg gegen das Schlusslicht TV Glattbach und da waren die günstigen Spielergebnisse der Konkurrenz. "Wir stehen mit einem Mal auf einem Nichtabstiegsplatz, das ist Balsam für die Handballseele", sagte SKG-Coach Hartmut Schulz, der mit der Leistung seiner Mannschaft im "Schicksalsspiel" äußerst zufrieden war. "Ich bin wirklich stolz auf die kämpferische Leistung, vor allem im Defensivverhalten und natürlich die starke Torhüterleistung", sagte der Coach, der am Sonntag (18 Uhr) beim TSV den zweiten Saisonsieg vergolden will. Schulz: "Wir können uns durch einen Erfolg ein bisschen vom Tabellenende absetzen, dafür müssen wir die Leistung der vergangenen Partie bestätigen."

Lediglich hinter dem Einsatz von Emin Halac steht ein Fragezeichen, der wegen Grippeerkrankung zuletzt angeschlagene Torgarant Pascal Kärchner ist hingegen wieder fit.

"Im letzten Jahr ist Pfungstadt knapp am Aufstieg gescheitert und hat in diesem Jahr bislang viel Pech gehabt", gibt Schulz zu bedenken und weist darauf hin, dass der punktgleiche Tabellennachbar vier Partien mit nur einem Tor Differenz verloren hat. "Wenn der TSV diese Spiele gewonnen hätte, wäre er ganz oben mit dabei", sagte der Übungsleiter. Der TSV Pfungstadt wird vom langjährigen SKG-Coach Jens Becker trainiert und das Schulz-Team spielt jeweils gegen jene Mannschaften, die in der Folgewoche auf den TSV treffen. "Daher beobachtet Becker regelmäßig den kommenden Gegner und damit natürlich auch uns", so Schulz. Pfungstadt zeigte zuletzt bei der 26:35-Niederlage gegen den TV Fränkisch-Crumbach eine desolate Vorstellung, das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn der Gegner in den Schlussminuten nicht ausnehmend viele Einwechslungen vorgenommen hätte. "Ich hoffe, dass der Knoten beim TSV nicht ausgerechnet gegen uns platzt", sagte Schulz. uf

Quelle: WN/OZ