Dienstag, 19. November 2013

Auswärtssieg teuer bezahlt

Pfungstadt. Den ersten Auswärtssieg in der Handball-Landesliga Süd hat die SKG Bonsweiher teuer bezahlt. Beim 28:25-(15:12)-Erfolg gegen den TSV Pfungstadt schied in der 40. Minute Pascal Kärchner mit einer Verletzung am Sprunggelenk verletzt aus. Bereits in der 15. Minute musste Torhüter Eric Fremr wegen Knieproblemen passen. "Wir haben die Ausfälle durch eine kompakte Mannschaftsleistung kompensiert. Die Mannschaft hat sich davon nicht umwerfen lassen", sagte SKG-Pressewart Michael Ginader, der froh über die zwei Punkte bei einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf war. Allerdings wäre ein längerer Ausfall gerade von Pascal Kärchner, der als Spielgestalter bis zu seiner Verletzung erneut eine starke Leistung bot, ein herber Verlust. Im Tor machte der junge Paul Koch seine Sache gut, er konnte sich aber auch auf einen bärenstarken Matthias Conrad im Abwehrverband verlassen. Auch Markus Wiegand war auf der Außenpostion und in der Abwehr ein Aktivposten.

"Es war ein Spiel mit Derbycharakter", sagte Ginader. Die SKG tat sich zunächst noch schwer, nach 6:8-Rückstand und 9:9-Ausgleich ging es dann aber mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel kamen die Gastgeber beim 16:18 und 22:24 nochmals heran, der Sieg war jedoch nicht mehr in Gefahr. "Wir haben den Kampf angenommen. In der zweiten Hälfte war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die die wenigeren Fehler macht. Und das waren wir", meinte Ginader. Die Bonsweiherer erzielten vorne die einfachen Tore und standen hinten sicher. Mit sechs Punkten konnte sich die SKG von den vier Teams am Tabellenende, die jeweils vier Punkte haben, absetzen. SKG Bonsweiher: Fremr, Koch - Y. Walter (4), Kärchner (2), J. Brehm (3), Batke (9/6), C. Mader (3), M. Mader (1), Conrad (2), Wiegand (3), Freund, Bangert, Gottuck. beg

Quelle: WN/OZ