Dienstag, 26. November 2013

Asbach lässt sich nicht beirren

SKG Bonsweiher verliert Derby mit 31:39 (14:15) / Nebi Yaman hilft im Tor aus / Auch Dominik Bangert ist jetzt verletzt

Bonsweiher. Der TV Asbach war im Derby der Handball-Landesliga einfach besser und gewann bei der ersatzgeschwächten SKG Bonsweiher verdient mit 39:31 (15:14). „Man hatte das Gefühl, dass die Asbacher bei Bedarf immer noch anziehen können“, gab SKG-Pressesprecher Michael Ginader zu, fügte aber an: „Mit Pascal Kärchner hätte das aber anders ausgesehen.“ Aber der Bonsweiherer Spielmacher und Goalgetter fiel mit einem Bänderriss aus, und auch Torwart Eric Fremr fehlte mit Verdacht auf Meniskusriss. Zudem zog sich Dominik Bangert im Training eine Fußverletzung zu und Sebastian Gottuck lag mit Fieber im Bett. Wenigstens war Emin Halac diesmal wieder dabei. „Irgendwann kann man die vielen Ausfälle halt nicht mehr kompensieren. Diese Niederlage wirft uns aber nicht aus der Bahn. Wir müssen die Punkte gegen direkte Konkurrenten holen“, meinte Ginader.


Matthias Conrad täuscht einen Wurf an und spielt den Ball dann doch ab:
Der TV Asbach (rechts der ehemalige Drittligaspieler Dennis Rybakov)
hatte beim 39:31-Sieg gegen die SKG Bonsweiher jedoch alles im Griff.
Bild: Hofmann
Immerhin hat sich mit Nebi Yaman der ehemalige SKG-Torhüter bereit erklärt, bis auf Weiteres auszuhelfen und Paul Koch im Gehäuse zu unterstützen. „Darüber sind wir auch sehr froh“, sagte Ginader über die Zusage des reaktivierten Routiniers.

Über 4:4 (10.) und einer zwischenzeitlichen 7:5-Führung der SKG ging Asbach bis zur Pause mit 11:8, 14:12 und 15:14 in Führung. Nach dem Seitenwechsel blieb die SKG bis zur 40. Minute beim 17:18 noch dran, konnte aber nie ausgleichen. Zwischen der 40. und 50. Minute entschieden die Gäste die Partie, als sie von 21:18 auf 32:24 davonzogen. In der Schlussphase probierte SKG-Trainer Hartmut Schulz noch etwas aus und gab den A-Jugendlichen Max Mader und Niklas Zehrbach, die zuvor schon in der zweiten Mannschaft mitwirkten, Spielpraxis. beg SKG Bonsweiher: Koch, Yaman - Walter (3), Freund (5), J. Brehm (3), Batke (7/4), C. Mader (2), Michael Mader (4), Zehrbach, Max Mader, Conrad (3), Wiegand (1), Halac (3).

Quelle: WN/OZ