Freitag, 4. Oktober 2013

SKG ist klarer Außenseiter

Bonsweiher. Nach drei Niederlagen in Folge muss die SKG Bonsweiher in der Handball-Landesliga beim Tabellenführer TuS Griesheim ran (Sonntag, 18 Uhr). "Die TuS hat eine sehr starke, junge Mannschaft, die den schnellsten Angriffshandball der Liga spielt", sagte SKG-Trainer Hartmut Schulz.


Nachdem Leistungsträger wie Kärchner und Batke bei der jüngsten 26:29-Niederlage gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff schon erkrankt aufgelaufen sind und sich daher fürs Training abmelden mussten, steht hinter ihrem Einsatz selbstredend ein Fragezeichen. Dazu kommen langfristig Verletzte, wie Julian Brehm sowie Torwart Eric Fremr, der immer wieder durch eine Knieverletzung eingeschränkt ist. "Gerade gegen eine so schnell spielende Mannschaft kommt es auf die Kondition an", weiß der Trainer, um die Unwahrscheinlichkeit einer Überraschung, auch wegen des Trainingsrückstandes der Leistungsträger. Nach drei Siegen in Folge, unter anderem gegen den Mitfavoriten TSG Bürgel, dürfte die TuS vor heimischen Publikum mit viel Selbstvertrauen agieren. "Die Einstellung und die Kampfbereitschaft der Mannschaft ist einwandfrei. Lediglich die vielen vergebenen freien Chancen haben verhindert, dass das Team sich für ihre Leistung belohnte", sagte Schulz und erwartet kein Wunder in Griesheim. "Aber danach haben wir vier Heimspiele in Folge, da müssen wir siegreich sein, um den Anschluss nicht zu verlieren." uf

Quelle: WN/OZ