Dienstag, 17. September 2013

Ungewöhnlich viele Fehlschüsse

Handball: SKG Bonsweiher verliert 25:34 (13:19) gegen Oberliga-Absteiger TuSpo Obernburg / Lukas Bürner bricht sich den Daumen
 
Seinen Einstand beim Landesligisten SKG Bonsweiher
hat sich sicherlich auch Matthias Conrad (am Ball) anders vorgestellt:
Gegen seinen früheren Klub TuSpo Obernburg verlor der ehemailgie
Zweitligaspieler mit 25:34. Conrad gelang dabei ein Tor. Bild: Hofmann
Bonsweiher. Der Saisonauftakt ging verloren, die ganz große Katastrophe blieb aber aus. Handball-Landesligist SKG Bonsweiher unterlag im ersten Spiel der TuSpo Obernburg deutlich mit 25:34. Dem Oberliga-Absteiger begegneten die Odenwälder in den ersten zehn Spielminuten auf Augenhöhe und lieferten den Gästen bis zum Stande von 5:5 eine ausgeglichene Partie. Danach setzte sich der dynamische Tempohandball der Gäste durch, die sich mit Routiniers mit Zweitligaerfahrung sowie vielen jungen Akteuren sehr stark aufgestellt zeigten. Die SKG, die aufgrund einer unrunden Vorbereitung und eine durch Verletzungen und Abgänge ausgedünnten Personaldecke geschwächt war, geriet mit 9:13 in Rückstand. Grund hierfür waren auch außergewöhnlich viele Fehlschüsse, deren Anzahl am Spielende 25 betragen sollte. „So kann man eine solche Partie nicht gewinnen“, sagte Michael Ginader von der SKG über das Manko, das auch nach dem 13:19-Halbzeitstand Bestand hatte. Im zweiten Durchgang stand es in der 40. Minute 16:24. „Da war klar, dass wir dieses Spiel keinesfalls gewinnen werden“, sagte Ginader. Über ein 19:29 holte sich die TuSpo die ersten Punkte der Saison. Trotz der Schattenseiten bei der SKG, bei der Lukas Bürner aufgrund eines Daumenbruchs im Training länger ausfallen wird, gibt es auch Positives.

Yannick Walter ist zurück
Der Langzeitverletzte Yannick Walter meldete sich mit fünf Treffern zurück, des Weiteren bekamen die Youngster Maximilian Mader, der seinen ersten Seniorentreffer markierte, und Niklas Zehrbach Einsatzzeiten von Trainer Hartmut Schulz. Auch das Publikum der SKG stand trotz der Auftaktniederlage zu ihrem Team. „Wir sind wirklich super unterstützt worden, obgleich das wirklich kein optimaler Auftakt war“, sagte Ginader. uf

SKG Bonsweiher: Fremr, Koch - Y. Walter (5), Kärchner (6/3), Freund (2), J. Brehm (2), Batke (2), D. Bangert, C. Mader (1), Maximilian Mader (1), Michael Mader (5/1), Conrad (1), Zehrbach.

Quelle: WN/OZ