Dienstag, 24. September 2013

Brehm scheidet verletzt aus

Nieder-Roden. Handball-Landesligist SKG Bonsweiher unterlag im Auswärtsspiel der HSG Nieder-Roden II knapp mit 27:29 Toren. "Wir haben das Spiel in den letzten zehn Minuten verloren", sagte Michael Ginader von der SKG, der der Schulz-Sieben eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Auftaktspiel attestierte. "Die Einstellung stimmte und die Emotionen stimmten auch", sagte Ginader über den Auftritt des Teams, bei dem Akteure wie Michael Mader und Brehm unter der Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnten.


Dennoch waren die Gäste dran an dem ersten Punktgewinn der Saison. In der ersten Hälfte drehte die SKG die 4:3-Führung des Gegners zu einem 9:8-Vorsprung, den sie über ein 12:11 zum 15:13-Halbzeitstand ausbauten. "In der Schlussphase des ersten Durchgangs haben wir es verpasst, uns entscheidend abzusetzen", sagte Ginader. Zwischen den Pfosten rechtfertigte Fremr-Ersatz Paul Koch das Vertrauen des Trainers mit einer starken Leistung.
Nach dem Seitenwechsel schloss die HSG mit 19:19 gleich, musste aber alsbald wieder einem 23:24-Rückstand hinterherlaufen. Dann schlug wieder das Verletzungspech auf Seiten der Odenwälder zu. Brehm fiel aufgrund einer Gesichtsverletzung im Nasenbereich aus, hinzu kam Pech im Abschluss. Die HSG nutzte diese Schwächephase konsequent aus und erspielte sich mit dem 27:25 eine Führung mit zwei Toren, die bis zum Ende Bestand hatte. "Dennoch hat die Mannschaft eine starke Leistung gezeigt", so Ginader über das Teams, dem erstmals auch A-Jugend Akteur Alexander Postel angehörte, der aber nicht zu Einsatzzeiten kam. Ginader ist sich sicher, dass die ersten Zähler für die Odenwälder fällig werden, wenn die gezeigte Einstellung und die Kampfbereitschaft beim kommenden Heimspiel gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff wieder stimmt. SKG Bonsweiher: Koch - Y. Walter (5), Kärchner (6/2), Freund, J. Brehm (2), Batke (5/1), D. Bangert (2), C. Mader (1), Conrad (4), Postel, M. Mader (2). uf

Quelle: WN/OZ