Freitag, 3. Mai 2013

Keine Lust auf eine Meisterfeier

Bonsweiher. Handball-Landesligist SKG Bonsweiher trifft zum Saisonfinale auf den Spitzenreiter. Der Tabellenzehnte empfängt die SG Rot-Weiß Babenhausen (Sonntag, 18.00 Uhr). Die Gäste brauchen Punkte, um die Verfolger, TV Asbach, TV Fränkisch-Crumbach und den TSV Pfungstadt im Fernduell um den ersten Platz auf Abstand zu halten und sich den Meistertitel zu sichern. "Wir wollen wie in den vergangenen zwei Jahren am Ende der Saison in den Kampf um den Titel eingreifen", sagte Michael Ginader von der SKG, der keine Lust hat, dass der Meistertitel in der Weschnitztalhalle gefeiert werden wird.

Das Fernduell der SKG um den neunten Tabellenplatz gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff ist nach der 29:30-Niederlage gegen den TV Fränkisch-Crumbach aufgrund des schlechteren Torverhältnisses und des schlechteren direkten Vergleiches bei zwei Punkten Rückstand so gut wie verloren, dennoch ist der Klassenerhalt der SKG auch auf dem zehnten Platz in greifbarer Nähe. Die beiden Oberliga-Mannschaften SG Bruchköbel und TuSpo Obernburg, von deren Ligaverbleib die Anzahl der Absteiger in der Landesliga Süd abhängt, gewannen beide ihre jüngsten Partien und befinden sich auf einem Nichtabstiegsplatz. "Ich warte, bis die Klassenleitung uns schriftlich mitteilt, dass wir die Liga gehalten haben", sagte Ginader über die komplizierte Ermittlung der Anzahl der Absteiger in den jeweiligen Ligen.

"Babenhausen spielt mit Abstand den schnellsten Handball der ganzen Liga", sagte Ginader und verwies obendrein auf die Konstanz des Teams, das unabhängig vom jeweiligen Spielstand starke Leistung abrufen kann.

Sven Heinzelbecker (der Torjäger wechselt zum TSV Birkenau) und Christian Sandu stehen zudem verletzungsbedingt nicht zur Verfügung, Benedikt Brehm ist weiterhin gesperrt. Ginader hofft, dass Trainer Rainer Mader dem Youngster Zehrbach Spielzeiten geben wird, schließlich stand der A-Jugendspieler in den vergangenen Partien immer zur Verfügung. "Er hätte das verdient." Auch A-Jugend-Kollege Lukas Bürner, der schon die gesamte Saison bei den Senioren mitspielt, dürfte verstärkt zum Einsatz kommen. "Vor allem wünsche ich mir in dieser Partie ein gutes Schiedsrichtergespann", sagte Ginader, der sich noch immer über die Referee-Leistung in der vergangenen Partie ärgerte. "Wir sind in diesem Spiel krasser Außenseiter, werden aber alles geben, um die SG zu ärgern." uf

Quelle: WN/OZ