Montag, 8. April 2013

Fraefel-Sieben bringt sich selbst um den Lohn

SKG Bonsweiher – Undiszipliniertheiten in der Schlussphase münden in 30:31-Niederlage gegen TSV Pfungstadt
Die Verantwortlichen der SKG Bonsweiher waren nach der Schlusssirene des Heimspiels gegen Pfungstadt bedient. Nicht die Tatsache, dass die Odenwälder gegen den Tabellenführer verloren hatten, ärgerte allerdings, vielmehr war es die Art und Weise, wie die Niederlage in den letzten Minuten zustande kam. Mit einigen Undiszipliniertheiten schwächten sich die Bonsweiherer in der Schlussphase selbst, kassierten Zeitstrafen. Und als Höhepunkt sah auch noch Emin Halac in der letzten Minute wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte mit Bericht, was eine Sperre bedeutet. Damit hat Halac seinem Team zum wiederholten Mal einen Bärendienst erwiesen.

Dabei spielte die SKG über weite Strecken gut, war für den Meisterschaftskandidaten ein ebenbürtiger Gegner. Dass die Bonsweiherer nur Zehnter sind und gar noch in Abstiegsgefahr geraten können, war nie zu erkennen.

SKG-Trainer Christoph Fraefel überraschte die Gäste mit einer offensiven Deckung, und bereits nach drei Minuten sah sich Pfungstadts Coach Jens Becker gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Über 6:4, 7:8 und 10:9 entwickelte sich bis zur Pause eine Partie auf Augenhöhe. Unmittelbar nach dem Wechsel genügten den Bonsweiherern drei Angriffe mit drei Treffern, um beim 17:16 vorzulegen. Auch zehn Minuten vor dem Ende schien die Überraschung greifbar, als die Odenwälder ein 28:26 vorlegten. „Leider haben wir dann drei Angriffe vergeben. Statt auf drei Tore zu erhöhen, kassierten wir wieder den Ausgleich“, blickte SKG-Sprecher Michael Ginader auf die entscheidende Phase zurück. „Aber eigentlich wäre da noch alles drin gewesen, hätten wir nicht die Disziplin verloren. Das ärgert mich maßlos“, so der Betreuer. „Kämpferisch und spielerisch war das bis zur 55. Minute alles gut – und dann werfen wir einen Punktgewinn durch unnötige Meckereien weg. Das geht gar nicht“, haderte er. Die Pfungstädter nutzten die Überzahlsituationen und feierten am Ende einen 31:30-Erfolg, bei dem sie sich schwerer taten als erwartet. mep

Quelle: Echo Online