Donnerstag, 21. Februar 2013

Trainer bei der SKG: Denne ist es nicht

Bonsweiher. Die SKG Bonsweiher steht in der Trainerfrage zwar kurz vor einem Abschluss, Frank Denne wird es allerdings nicht werden. In der Gerüchteküche wurde der Name des ehemaligen Birkenauer Trainers kolportiert. "Davon weiß ich nichts", sagte SKG-Abteilungsleiter Willi Gramlich. Frank Denne trainiert derzeit mit Erfolg in Heidelberg, wo er auch wohnt, und ist mit dem Postspotverein (PSV) auch Tabellenführer der Landesliga.

"In den nächsten 14 Tagen wird eine Entscheidung fallen", sagte Gramlich, der aber kurzfristig einen Neuzugang verpflichten konnte. Markus Schmitt, der zuletzt in der Bayernliga spielte und früher auch schon in der 2. Liga Einsätze hatte, zog es beruflich nach Mörlenbach. Schmitt wohnt in Vöckelsbach und kam im Fitnessstudio mit dem stellvertretenden SKG-Abteilungsleiter Robert Mader in Kontakt. Dann ging alles ganz schnell, und Schmitt saß beim 33:32-Heimsieg gegen TuS Griesheim schon auf der Bank. Allerdings muss nach einem Dreivierteljahr Pause noch ein Trainingsrückstand aufgeholt werden - möglicherweise gibt der athletisch gebaute Schmitt, der auf außen oder halb-links eingesetzt werden kann, am Sonntag (18 Uhr) bei der MSG Stockstadt/Mainschaff eingesetzt werden kann.

Nach dem wichtigen Sieg über Griesheim fiel nicht nur Willi Gramlich ein Stein vom Herzen. Er lobte die Mannschaft explizit für ihre kämpferische Leistung - denn nur so seien die spielstarken Gäste zu knacken gewesen. "Auch in Stockstadt können wir gewinnen, wenn wir die gleiche Leistung wie gegen Griesheim abrufen. Es muss aber schon alles funktionieren", meinte Gramlich. Immerhin steht Emin Halac nach seiner Sperre wieder zur Verfügung und sollte für Stabilität sorgen. beg

Quelle: WN/OZ
Datum: 21.02.2013 16.22